Veränderungsprozesse in der Bankenwelt und die resultierenden Herausforderungen in der Systemintegration

Stefan Meiss

Stefan Meiss

Jörg Digmayer

Jörg Digmayer

Referenten: Dr. Jörg Digmayer und
Diplom-Kaufmann Stefan Meiss
http://www.firstwaters.de/

 

BA-Summit 2017

Abstract:

Der Druck auf Finanzdienstleister steigt. Die rasant voranschreitende Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten und verändert Kundengewohnheiten dramatisch. Politik und Aufsicht setzen mit regulatorischen Anforderungen neue Spielregeln für Produkte und Prozesse. Damit ändern sich auch die Arbeitsbedingungen in Bankprojekten. Die Business Analyse steht vor neuen Aufgaben. Die Projekte wachsen, sie werden komplexer, Verflechtungen nehmen zu. In einem Umfeld, dem es an Orientierung und Sicherheit fehlt, ist der Business Analyst gefragt wie nie zuvor.  Die besonderen Fähigkeiten und Erfahrungswerte sind nötiger denn je, um ein Projekt zum Erfolg zu bringen.

Über die Referenten:

Dr. Jörg Digmayer ist Manager bei Firstwaters. Seit 2003 berät er Banken in Prozess-, Organisations- und IT-Themen. Nach dem Studium der BWL arbeitete er bei der BayernLB.

Stefan Meiss ist Senior Consultant bei Firstwaters und betreut dort Projekte zur Systemintegration und zu regulatorischen Themen. Vor seinem Einstieg in die Beratung 2011 studierte er BWL und arbeitete bei einer Sparkasse.